Deutsches Sportabzeichen in Diemelsee
Die Diemelseer Sportvereine-vereint-aktiv, laden alle Diemelseer Sportler zum Training und zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens ein. Das Training ist kostenlos findet auf dem Sportplatz in Vasbeck statt. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.
Das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) können Kinder ab dem sechsten Lebensjahr, Jugendliche, Erwachsene und Personen jeder Herkunft ablegen.
Besonders möchten wir auf das Mini- und Familiensportabzeichen hinweisen. Auch Kinder die das sechste Lebensjahr noch nicht erreicht haben, können sich im Laufen, Werfen, Springen, Ausdauer und Schwimmen ausprobieren und erhalten in jedem Fall ein Sportabzeichen. Also ein Sporterlebnis für die ganze Familie, gemeinsam trainieren, gemeinsam das Familiensportabzeichen erwerben.
Für das Sportabzeichen des DOSB sind vier Grundfähigkeiten gefragt. In Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination stehen Übungen verschiedener Sportarten zur Auswahl, z.B. Leichtathletik, Gerätturnen, Schwimmen oder Radfahren. Hierbei sind unterschiedliche Leistungen für die Zuordnung der Leistungsebenen Bronze, Silber und Gold zu erfüllen. Weitere Informationen und welche Anforderungen gestellt werden, sind unter: www.deutsches-sportabzeichen.de zu finden.
Du bewegst dich gerne, hast Spaß an Sport und Dynamik, vor allen Dingen mit Freunden und der gesamten Familie, dann ist das Deutsche Sportabzeichen genau die richtige Herausforderung. Das Sportabzeichen wird mit Bonuspunkten bei der Krankenkasse angerechnet.
Training und Abnahme ist ab dem 19.07.2023 von 17.00 – 18.30 Uhr immer Mittwochs, auf dem Sportplatz in Vasbeck.  Schwimmen, Radfahren und Nordic Walking nach Absprache.
Bei Fragen: Christian Becker: 0160 410 6845 oder Horst Figge: 0152 0153 2779

Gewinner Sterne des Sports 2021 in Waldeck

Die Koperation der Diemelseer Sportvereine

das Youtube - Video hier

Fit werden und bleiben beim TSV-Flechtdorf

Der TSV Flechtdorf bietet Ihnen mit Damengymnastik, Nordic-Walking, Fit bis 100 und weiteren zeitlich begrenzten Kursangeboten die Möglichkeit der sportlichen Betätigung. Setzen Sie sich mit unserer Ansprech- und Kursleiterin Fitness Vera Schlömer in Verbindung. Haben sie Interesse an der Damengymnastik, wenden Sie sich bitte an Sabine Pohlmann. Das Kinderturnen findet derzeit in Kooperation mit dem TSV Wirmighausen in Wirmighausen statt.

Vera Schlömer Tel. 05633/1570

Nordic-Walking, Fit bis 100 und Kursangebote

Vera Schlömer bietet Kaha-Kurs in Kooperation mit den Diemelseer Sportvereinen an. Siehe WLZ-Artikel.

• Kaha-Kurs 2020

Kursangebote